U20 Poetry Slam Meisterschaft

Casinotheater Winterthur – Freitag, 19. Oktober 2012, 19.00 Uhr –  Vorverkauf

 

Update: Das U20-Finale hat geendet, und der Sieger ist bekannt! Im Stechen des U20-Finals der Schweizer Meisterschaften im Poetry Slam setzte sich Dominik Muheim gegen Laurentia Nussbaum und Sarah Altenaichinger durch. Wir gratulieren herzlich!

Bereits seit 2003 (und damit als erste in Europa) richtet die Schweizer Slamszene auch Wettbewerbe für Nachwuchspoetinnen und -poeten aus. In Workshops geschult und über insgesamt sieben kantonale Vorrunden qualifiziert, treffen sich im grossen Finale die besten Jungdichterinnen und -dichter aus Zug, Solothurn, Bern, Thurgau, St. Gallen, Basel und natürlich dem Kanton Zürich. Dass der Wettbewerb ein Sprungbrett sein kann, steht ausser Frage, war doch auch Slamstar Lara Stoll einst U20-Gewinnerin.

Sven Hirsbrunner (Solothurn)
Nicole Knöpfli (St. Gallen)
Damian Funk (Thurgau)
Dominik Muheim (Bern)
Sarah Altenaichinger (Basel)
Olga Schmitz (Zürich)
Raphael Burnier (Zug)
Kay Neuenschwander (CH-Slam I)
Laurentia Nussbaum (CH-Slam II)

Moderation: Lara Stoll und Sir Eki